Ehrenscheiben-Schiessen am Chilbi Montag

Am Chilbi Montag schiessen die Traditionsvereine Junggesellen, Ehemalige und Alt Waldshut, sowie der Stadtrat mit dem Oberbürgermeister ihre Ehrenscheiben aus. Geschossen wird im Schützenhaus nach dem Kastanienblätter-Umzug, beginnend mit den Junggesellen, danach Ehemalige, gefolgt vom Stadtrat und schlussendlich Alt Waldshut Demen und Herren. Die von Constanze Wassmer und Karl-Heinz Vonau handgemalten Scheiben werden von der Schützengesellschaft gestiftet.

Bei den Junggesellen gewann der neu aufgenommene Joris Wechlin die Scheibe mit einer geschossenen 8, es nahmen 11 Junggesellen am Ehrenscheiben-Schiessen teil.

Bei den Ehemaligen gewann Freddy Ebi mit einer geschossenen 9, hier nahmen 27 Ehemalige Junggesellen am Schiessen teil.

Eine geschossene 8 reichte Stadtrat Peter Kaiser zum Gewinn dieser Ehren-Scheibe, es schossen insgesamt 13 Stadträte mit dem Oberbürgermeister.

Als letzte schossen Alt Waldshut Damen und Herren auf ihre zwei Scheiben. Bei den Damen gewann Ella Schneller mit einer geschossenen 9 und bei den Herren gewann Kai Jacobshagen, ebenfalls mit einer geschossenen 9. Es schossen 29 Damen und 13 Herren.

Bericht: Joe Reinhard

Bild 1 Junggesellen:
Joris Wechlin, mit Oberschützenmeister Christoph Wassmer und der Gestalterin der Junggesellen-Scheibe Constanze Wassmer

Bild 2 Ehemalige:
Freddy Ebi, mit Oberschützenmeister Christoph Wassmer und der Gestalterin der Junggesellen-Scheibe Constanze Wassmer

Bild 3 & 4 Stadtrat:
Peter Kaiser mit Christoph Wassmer

Bild 5 Alt Waldshut Damen:
Kai Jacobshagen mit Christoph Wassmer

Bild 6 Alt Waldshut Herren:
Ella Schneller mit Christoph Wassmer