Traditionelles Freundschafts-Schießen in Waldshut
mit Albisrieden - Urdorf

Mit einem akzeptablen Ergebnis holten sich die Waldshuter Sportschützen den Pokal wieder zurück ins eigene Haus. Mit 470 zu 418 Punkten konnten wir auch aufgrund unseres Heimvorteils das Freundschafts-Schießen gegen unsere Freunde aus Albisrieden – Urdorf gewinnen.

Mit einem KK Unterhebelrepetiergewehr wurde stehend aufgelegt auf eine Scheibe in 50 m geschossen. Jeder Teilnehmer hatte zehn Schuss zu Verfügung. Nur die fünf besten Treffer von jedem Schützen wurden gewertet.

Auf der Gästeseite beteiligten sich 11, auf der Gastgeberseite 13 Aktive. Die Höchstresultate erreichten mit jeweils 49 Ringen Friedhelm Keller und Eberhard Jehle aus Waldshut, gefolgt von Heinz Gamper und Hans-Ruedi Meier mit jeweils 48 Ringen aus Albisrieden – Urdorf.

Im Rahmen des sportlichen Wiedersehens wurde eine Ehrung nachgeholt. Der Waldshuter Oberschützenmeister Christoph Wassmer wurde von Albisrieden – Urdorf aufgrund seines langjährigen Engagements und der erfolgreichen Einbeziehung der Schweizer Schützen in den Chilbi – Umzug zum Ehrenmitglied ernannt.

Sehr lobenswert das Engagement unserer Schützenfrauen, die mit verschiedenen selbstgemachten Salaten und Kuchen den Mittagstisch für höchste Ansprüche gedeckt hatten. Auch unserem Schützenbruder Dieter Wolper ein dickes Lob, der den Grill sehr gut im Griff hatte und aus den Steaks und Würstchen einen tollen Gaumenschmaus gezaubert hatte.

Bericht: Joe Reinhard