Hauptversammlung 2022

Am 25.03.2022 fand unsere diesjährige Hauptversammlung erstmals unter der Leitung von OSM Jens Blumenstock statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste folgte die Totenehrung. Das Protokoll vom letzten Jahr wollte keiner vorgelesen haben.

Neu aufgenommen in die SG Waldshut wurden Christine Ebner sowie Zoe Dzurenkova.

Im Anschluss folgte der Bericht des Oberschützenmeisters über einen Abriss der letzten 7 Monate im Amt. Es gab einige unschöne Ereignisse, welche die SG Waldshut ordentlich Geld kosteten wie defekte Küchengeräte, Wassereinbruch und vieles mehr. Auch die Dachsanierung ist eine Herausforderung. Aber es gab auch schöne Momente wie die Zusammenkunft von den befreundeten schweizer Schützenvereinen Gippingen und Albisrieden-Urdorf. Außerdem bedankte er sich beim Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit.

Der Bericht des Schützenmeisters gab die sportlichen Errungenschaften des letzten Jahres preis welche die SG 1468 Waldshut erreichte. Vertreten waren wir wieder bei den deutschen Meisterschaften. Auch Rundenwettkämpfe und Vereinsmeisterschaft 2021 fanden statt. Viele Vorhaben mussten coronabedingt allerdings abgesagt werden. Dafür findet die Kreismeisterschafft 2022 wieder in Präsenz- Veranstaltung statt.

Der Bericht des unserem Kassierers Friedhelm Keller stellt wieder die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2021 gegenüber. Der Ausfall der Chilbi macht sich auch in den Finanzen bemerkbar. Die Kassenprüfung verlief ohne Beanstandungen. Der Kassierer wurde entlastet und neue Kassenprüfer gewählt.

Der Gesamtvorstand wurde einstimmig entlastet.

Es wurden auch Ehrungen vorgenommen. Die Ehrennadel in Silber des DSB für 25 Jahre erhielten Hans Werner, Kübler, Inge Wassmer und Wolfgang Gfell in Gold für 40 jahre Mitgliedschaft. Weiterhin wurden die Ehrennadel des Präsidenten in Gold des DSB (25 Jahre) verliehen an Karl-Heinz Vonau, Lothar Schatz und Karl-Heinz Wilhelm. Christoph Wassmer erhielt die Sebastianus Nadel des DSB für 30 Jahre.

In Würdigung seiner großen Verdienste um die Waldshuter Chilbi und in Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit als Oberschützenmeister wurde Schützenbruder Christoph Wassmer zum Ehrenoberschützenmeister der SG 1468 SG Waldshut ernannt.

Herzlichen Glückwünsch Jessy

Unter Wünsche und Anträge brachte unser OSM Blumenstock ein die schwindenden Mitgliederzahlen. Wir müssen wieder die Leute für Schießsport begeistern und die Traditionen pflegen um den Fortbestand des Vereins zu sichern.

Es folgten noch die Grußworte der Gäste sowie der anwesenden Vereine und anschließend gab es noch ein leckeres Vesper.