Ausflug 2023

Am 13.05.2023 fand der alljährliche Ausflug der Schützengesellschaft Waldshut 1468 e.V. statt. Pünktlich um 8 Uhr fuhr der Bus vom Hof. Unsere erste Haltestation führte uns nach Messkirch zum Camp Galli. Gegen 10.30 erreichten wir das Ziel und nahmen an einer Führung mit Michael durch das Gelände mit bedeutendsten Punkten teil. Nach der Führung gab es eine Stärkung mit MED und Linsensuppe mit Würstchen und jeder konnte selber noch einige Gewerke auf dem Platz erkunden. Gegen 13.30 fuhren wir ab zu unseren nächsten Ausflugspunkt das Schloss Hohenzollern in Sigmaringen. Auch hier hatten wir eine Führung durch die prunkvollen Gemächer und erfuhren viel über die Geschichte der Bewohner. Der anschließende Kaffee und Kuchen viel leider ins Wasser. Dafür brachen wir zur letzten Station auf, der Schnitzelfarm in Hegne. Hier konnte dann wirklich jeder Hunger und Durst gestillt werden. Gegen 21 Uhr erreichten wir dann wieder unser Schützenhaus.So war es ein schöner gelungener Tag und das Wetter hat auch soweit mitgespielt. Wir danken besonders unseren Schützenmeister Karl Heinz Vonau für die Organisation des ganzen Ausfluges.
Bild: Jens Blumenstock (Oberschützenmeister)
Teilnehmer des Aufluges vor der Burg Hohenzollern