Erfolge der Schützengesellschaft 1468 Waldshut im Sportjahr 2019 bei den Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften

Im Sportjahr konnte die Schützengesellschaft 1468 Waldshut beachtliche sportliche Erfolge vorweisen, beginnend bei den Kreismeisterschaften, welche im März und April ausgetragen wurden.

Von der SG Waldshut starteten 52 Schützen/innen und 10 Mannschaften. Diese waren wesentlich erfolgreicher wie im Sportjahr 2018 und erzielten insgesamt 42 Platzierungen unter den ersten Drei, mit 13 Einzel- und 6 Mannschafts-Titel. Im Jahr zuvor waren es insgesamt 34 Platzierungen, mit 8 Einzel- und 6 Mannschafts-Titel.

Kreismeister wurden Karl-Heinz Vonau (3x), Giuliano Sinigaglia (2x), Lothar Schatz (2x), Horst Wünsch (2x), Joachim Schade, Karl-Heinz Wilhelm, Sabine Schneider und Mario Bergmann, sowie die Mannschaften KK 50m Auflage Senioren III, KK Unterhebelgewehr, Luftpistole Auflage Senioren I und Senioren III, Sportpistole Auflage Seniorenklasse I und III.

Zu den Landesmeisterschaften im Juni qualifizierten sich damit 29 Einzelschützen/innen und 6 Mannschaften und belegten vier zweite und zwei dritte Plätze. Diese waren im Einzelnen:

Zweiter Platz Einzelwertung

Karl-Heinz Vonau Luftpistole Auflage Senioren II

Zweiter Platz Mannschaftswertung

Luftpistole Auflage Senioren I (Stefan Fischer, Joachim Schade, Karl-Heinz Vonau)

Sportpistole Auflage Senioren I (Stefan Fischer, Sabine Schneider, Karl-Heinz Vonau)

Sportpistole Auflage Senioren III (Eberhard Jehle, Lothar Schatz, Karl-Heinz Wilhelm)

Dritter Platz Einzelwertung

Karl-Heinz Vonau Sportpistole Auflage Senioren II

Karl-Heinz Wilhelm Sportpistole Auflage Senioren IV

Für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Hannover konnten sich letztendlich fünf Schützen qualifizieren, von denen drei starteten. Dies waren Lothar Schatz, Karl-Heinz Wilhelm und Karl-Heinz Vonau. Alle drei belegten bei ihren Starts Plätze im mittleren Bereich.

Bild 1: Die drei Erstplatzierten der Landesmeisterschaften bei LP Auflage Senioren II, rechts Karl-Heinz Vonau

Bild 2: Überreichung der Medaille an den drittplatzierten Karl-Heinz Wilhelm Sportpistole Auflage Senioren IV, durch den SBSV Vizepräsident Eberhard Jehle

Bild 3:Die Mannschaft Senioren III Sportpistole Auflage, links Lothar Schatz, Mitte Karl-Heinz Wilhelm, rechts Eberhard Jehle

Übersicht in Tabellen:

Kreismeisterschaft